Startseite Pflanzenprod. Tierhaltung Biogasanlage Zertifizierung Datenschutz EPLR Kontakt Impressum Galerie
Agrargenossenschaft Rodau eG
Zahlungen für aus naturbedingten oder anderenspezifischen Gründen benachteiligte Gebiete (Förderrichtlinie AZL/2015)
Ergebnisformulierung gem. Anhang III, Teil 1 Nr. 2.2.a) der VO (EU) Nr. 808/2014
Mit der Umsetzung des Vorhabens "Zahlungen für aus naturbedingten oder anderen   spezifischen Gründen benachteiligte Gebiete" konnte ein Beitrag zur dauerhaften   Bewirtschaftung benachteiligter landwirtschaftlicher Flächen und somit zum Erhalt  der sächsischen Kulturlandschaft geleistet werden. Somit konnte zur weiteren  Stabilisierung der Landwirtschaftsbetriebe in den betroffenen Regionen beigetragen  werden und Arbeitsplätze in der Landwirtschaft sowie im vor-und nachgelagerten  Bereich gesichert werden.
GL.1 Artenreiches Grünland - ergebnisorientierte Honorierung
Mit der Umsetzung des Vorhabens   "GL.1 Artenreiches Grünland-ergebnisorientierte Honorierung" konnte ein Beitrag  zum Erhalt von artenreichem Grünland mit mäßig hohem bis sehr hohem  Naturschutzwert auf den geförderten landwirtschaftlichen Flächen geleistet werden.  Damit wurde auch zur Sicherung der Biologischen Vielfalt beigetragen 
GL.4 Naturschutzgerechte Hütehaltung und Beweidung
Mit der Umsetzung des Vorhabens "GL.4 Naturschutzgerechte Hütehaltung und  Beweidung" konnte ein Beitrag zur Erhaltung, Wiederherstellung und Entwicklung  von Weidelandgebieten mit hohem Naturschutzwert geleistet werden. Durch den  Erhalt und die Entwicklung artenreicher Magerrasenbiotope, Heiden und sonstiger  Offenlandhabitate wurde zur Sicherung der Biologischen Vielfalt beigetragen und an  der Wahrung der Kulturlandschaft mitgewirkt. 
EPLR